FAQ

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite werden alle wich­tigen Fragen beant­wortet, die wir von Kindern, Eltern und Lehrern gesam­melt haben. Klickt euch durch. Sollte dennoch eine Frage offen bleiben, nehmen wir sie gern entgegen und antworten schnell.

Gibt es im Schullandheim WLAN?

Ja! WLAN gibt es auf dem gesamten Gelände. Den Zugangs­code bekommt ihr im Haupt­haus.

Welche Angebote gibt es, wenn es die ganze Zeit regnet?

Es gibt auch bei trübem und regne­ri­schem Wetter zahl­reiche Ange­bote an inter­es­santen Büchern und Filmen. In unserem Werk­raum kann gebas­telt werden.
In der Frei­zeit­halle können Spiele und Wett­kämpfe orga­ni­siert werden.

Welche wilden Tiere kann man in der Region sehen?

In der Region gibt es beson­ders viele Wild­tiere zu entde­cken, die andern­orts nur noch selten zu finden sind, wie der Schrei­adler oder die Feld­lerche. In den nahe gele­genen Wäldern kann man auch mit dem ein oder anderen Wild­schwein Bekannt­schaft machen.

mehr über Region und Tiere

Gibt es auch Essen für Vegetarier und Veganer?

Zur Voll­ver­pfle­gung gehört immer eine fleisch­lose Alter­na­tive, die recht­zeitig ange­meldet werden sollte.

Muss ich Bettwäsche mitnehmen?

Nein! Die Bett­wä­sche bekommen die Gäste auf Wunsch auch von uns. Hierfür erheben wir eine Leih­ge­bühr von 5,00 € pro Person. Es darf aber auch die eigene Bett­wä­sche mitge­bracht werden.

Gibt es auch Angebote im Winter?

Das Haus Wild­tier­land – Schul­land­heim Gehren kann das ganze Jahr über gebucht werden. Die aktu­ellen Ange­bote sind auf die Jahres­zeiten zuge­schnitten.

zu den Angeboten

Bietet das Haus auch Möglichkeiten für Menschen mit Behinderungen?

Haus Wild­tier­land verfügt über roll­stuhl­ge­rechte Zimmer mit entspre­chenden sani­tären Einrich­tungen und Pfle­ge­betten. Ebenso verfügt das Haus über einen Fahr­stuhl sowie einen barrie­re­freien Spei­se­saal.